Navigation überspringen

Aktuelles

12.05.2025

Band für Educational Linguistics

Das Team Tagung 2025 geht in die Verlängerung. Nachdem im März die Tagung Individualization in Language Education erfolgreich stattgefunden hat, werden sich die wissenschaftlichen Mitarbeitenden aus den Projekten nun einer Veröffentlichung für die Springer-Buchreihe Educational Linguistics widmen. Sie haben für einen Band einen Call for Papers entworfen, mit dem sie die Konferenzteilnehmenden einladen, Manuskriptvorschläge einzureichen. Diese sollten auf empirischen Studien basieren, die die Heterogenität der Sprachfähigkeiten und -erfahrungen von Lernenden in individualisiertem/adaptivem Lehren und Lernen berücksichtigen. Diese können sich auf die Gestaltung von Individualisierung im Sprachunterricht in formalen, informellen und non-formalen Settings, auf die für individualisiertes Lehren und Lernen erforderlichen professionellen Kompetenzen oder auf die Übertragung bewährter Konzepte auf andere Lernergruppen oder -kontexte beziehen. Die Einreichungen werden einem Peer-Review-Verfahren unterliegen. 

Anmeldung zum Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie viermal im Jahr Informationen und Neuigkeiten aus der Förderlinie Sprachliche Bildung in der Einwanderungsgesellschaft.