Aktuelles

04.05.2026

Online-Workshop: Mehrsprachigkeit im Fachunterricht

Wie kann Mehrsprachigkeit in allen Fächern der weiterführenden Schulen als Ressource eingesetzt werden? Dieser Frage widmet sich die Online-Veranstaltung am Mittwoch, 7. Mai 2026, von 16 bis 17 Uhr. Diskutiert werden praxisnahe Ansätze für die weiterführende Schule, die für alle Fächer anwendbar sind. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe Mehr Sprachen – mehr WIR: Mehrsprachigkeit an der Schule fördern

Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte, Schulleitungen und pädagogische Mitarbeitende aus Schulen. Darüber hinaus können auch Personen aus Bildungsverwaltung, Landesinstituten, Forschung oder Initiativen sowie thematisch Interessierte teilnehmen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Website des Deutschen Schulportals.