Termin
10. Juni
16:00 - 17:00 Uhr
online
Perspektiven von Schüler:innen auf Mehrsprachigkeit
Der Blick mehrsprachiger Schüler:innen auf die Schule steht im Zentrum dieser Veranstaltung. Wie erleben sie ihre Mehrsprachigkeit? Drei Teilnehmende des Redewettbewerbs Mehr Sprachen – mehr WIR teilen ihre persönlichen Erfahrungen im Bildungssystem. Sie sprechen über Mehrsprachigkeit als Stärke, über Herausforderungen im Schulalltag und darüber, welche Veränderungen sie sich wünschen.
Die Veranstaltung ist ein Angebot des Deutschen Schulportals und richtet sich an Lehrkräfte, Schulleitungen und pädagogische Mitarbeitende aus Schulen. Darüber hinaus können auch Personen aus Bildungsverwaltung, Landesinstituten, Forschung oder Initiativen sowie thematisch Interessierte teilnehmen. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des Deutschen Schulportals.